Der Förderverein wurde 1995 gegründet, um die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Grundschule Niederlehme zu unterstützen und unterschiedlichste Projekte zu fördern, sowie den Kindern und Lehrkräften zusätzliche Möglichkeiten für die Unterrichtsgestaltung zu schaffen, wofür die öffentlichen Gelder nicht ausreichen. Der Verein arbeitet gemeinnützig, alle Gelder kommen den Förderprojekten zugute.

Folgende Projekte wurden im Schuljahr 2022/23 vom Förderverein unterstützt:

30.Schulgeburtstag mit Trommelkurs; Fasching; Weihnachtsbasar;  Sponsorenlauf mit Siegerprämien und Rundenzähler; Preise zur Auszeichnung von Wettbewerben; diverse Sportturniere; Teilnahme am Känguruwettbewerb der Mathematik; Wander- und Projekttage

Um all diese Projekte auch weiterhin unterstützen zu können, sind uns neue Mitglieder immer willkommen.
Mitgliederzahl aktuell: 50 Eltern und 19 Lehrkräfte

Mitgliedschaft & Spende

Mitglied können Sie ab 12,- € Jahresbeitrag (=1,- € im Monat = 0,23 € in der Woche) werden, welcher am Ende des Kalenderjahres fällig wird. Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, Vorschläge für eine Förderung durch den Verein einzubringen und können sich -müssen aber nicht- in der Vereinsarbeit betätigen. Als Mitglied trifft Sie neben der Beitragszahlung keine Verpflichtung.
Unsere Satzung sowie die Beitragsordnung kann in der Grundschule eingesehen werden. Wenn Sie sich als Spender an den Verein wenden möchten mit einer unregelmäßigen Zahlung oder einer Sachspende, dann wird Ihnen natürlich eine  Spendenquittung ausgestellt bzw. der Erhalt bestätigt.
Mitglied und Spender kann jeder werden.

Ansprechpartner sind für Sie:
Frau Below, 1. Vorsitzende, Mutter einer Schülerin
Frau Frömming, 2.Vorsitzende, Mutter zweier Schüler
Frau Drangeid, Kassenwärtin, Mutter eines Schülers

Unsere Kontaktdaten lauten:

Verein zur Förderung
der Grundschule Niederlehme e.V.
Goethestraße 60
15713 Königs Wusterhausen/ OT Niederlehme

Bankdaten:
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
Fontane-Grundschule Niederlehme
BIC: WELADED1PMB

Die Schüler und Kollegen der Grundschule Niederlehme danken Ihnen vielmals für Ihre Unterstüzung.